Im Homeschooling hatten die Zweitklässler in Kunst zunächst die Aufgabe, einen Olchi auszumalen. Danach wurde es etwas schwerer: Sie sollten nun selber Olchis zeichnen.

Und schließlich gab es eine ganz besondere Aufgabe für die Drachen- und die Löwenkinder:
"Nun hast du wahrscheinlich geübt einen Olchi zu zeichnen. Aber damit ist nicht Schluss: Jetzt darfst du richtig kreativ werden. Gestalte deinem gezeichneten Olchi eine olchige Höhle. Nimm dazu z. B. einen Schuhkarton. Male ihn von innen an. Bastele die Einrichtung der Höhle. Erinnere dich daran, dass die Olchis auf einer Müllhalde leben. Also darfst du auch gern Müll verwenden. Deinen Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Wir sind mega gespannt auf dein Foto oder dein Video von deiner Olchi-Höhle."
Collage Olchis Drachen Loewen
   
© GGS Barbaraschule Mülheim