2 Baeckerei
2 Baeckerei Mila 2 Baeckerei Rama
2 Malerei1 2 Malerei2
In der Fuchsklasse wird es weihnachtlich.
2 Malerei3
2 Malerei4 2 Malerei5

FOTOS

2 radbesprechung

Am 5.11. war unser erstes Radfahrtraining. Alle hatten viel Spaß. Alle Kinder waren in Gruppen eingeteilt. Mir hat die Station mit dem Slalom fahren am meisten gefallen. (von Lilly-Sophie)

Am Dienstag, den 5.11., hatten wir unser erstes Radfahrtraining. Wir haben das Handzeichen gegeben und Tennisbälle transportiert. Das Wetter war trocken bei uns und die 2a musste im Regen trainieren. (von Mira)

Am 5.11. war unser Radfahrtraining. Ich hatte viel Spaß. Wir mussten mit einer Hand fahren und haben Handzeichen gegeben. Der Radfahrtrainer war sehr nett. Die Eltern waren dort. Mein Helm war neu und ich hatte das Fahrrad von Philip geliehen. (von Lino)

Mir hat das Radfahrtraining gut gefallen. Am meisten die Stationen „Handzeichen“, „Slalom“ und „Reifen“. Das mit dem Tennisball fand ich schwierig. (von Luis)
2 rad slalom danke

Am 5.11. hatten wir unser erstes Radfahrtraining. Am besten hat es mir gefallen, als ich die Tennisbälle transportiert habe. Und das Slalom fahren hat mir noch gefallen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht (von Sofia).

Ich bin Fahrrad gefahren. Es war sehr schön. Wir sind 5 verschiedene Parcours gefahren. Der Parcour mit dem Tennisball hat mir gut gefallen. Es war sehr schön. (von Lenja)

Wir haben den Schulterblick gemacht. Ich fand das Radfahrtraining toll. (von Keanu)

Ich fand die Station mit dem Tennisball gut. Die Station mit dem Reifen fand ich schwer. (von Marla)

2 Kuerbiskuchen
Happy Halloween! Die Füchse haben sich riesig über den leckeren Halloween-Kürbiskuchen gefreut!
2 Kuerbiskuchen2
2 Kuerbisgebiss1 2 Kuerbisgebiss2
Im Deutsch- und Kunstunterricht haben wir das Bilderbuch "Das kleine Wir" thematisiert. Pünktlich zum Martinsfest sind unsere "Wir"- Laternen fertig geworden! 
2b wirlaternen
2 Laternen

Für die Martinsfeier an der Barbaraschule haben die Fuchskinder fleißig ihre Laternen gekleistert. Nach den Herbstferien könnt ihr die fertigen Laternen bewundern!

FOTOS

Am Freitag (4.10.) haben die Füchse an einer sportmotorischen Testung des Mülheimer Sportbundes teilgenommen. Die Kinder durften sprinten, werfen, laufen, sit-ups machen und vieles mehr.

Sportcheck 2b

Die Fuchskinder haben sich prima angestellt und sind ganz schön fit! Zum Schluss gab es eine wohlverdiente Massage!

Sportcheck Massage


In Klasse 2 lernen wir die Schreibschrift. Heute haben wir mit unserem ersten Buchstaben angefangen.
buchstabe i

Die Fuchsklasse hat gewählt:
Unsere Klassensprecherinnen im 2. Schuljahr sind Lea und Hanna! Herzlichen Glückwunsch! 

2b klassensprecher

2 hunderterraum
Wir Füchse lernen den Zahlenraum bis 100 kennen. Heute haben wir mit einem Partner Zahlen gelegt und in die Stellenwerttafel eingetragen.

In der Fuchsklasse gibt es Zuwachs: Eine schöne Fuchsdame ist in die 2b eingezogen.

2 fuchsdame

Die Fuchskinder haben in den Sommerferien fleißig Postkarten an unser Klassentier Freddi geschrieben!
Sogar eine Flaschenpost war dabei! 
2 urlaubspost 
patenbild

Die Fuchskinder und die Drachenkinder aus der Klasse 4a haben sich am letzten Schultag mit einem leckeren Frühstück voneinander verabschiedet. Als Erinnerung haben die Füchse von ihren großen Paten einen Steckbrief und ein Frühstücksset mit Freddi Fuchs geschenkt bekommen.

patenende patentischset

Liebe Drachenkinder, danke, dass ihr uns ein Jahr lang begleitet habt. Ihr wart tolle Paten!

FOTOS

ausflug turnstangen

Kurz vor den Sommerferien haben die Klassen 1a und 1b noch einen gemeinsamen Ausflug zum Wittkampbusch unternommen. Dort konnten die Igel- und Fuchskinder sich so richtig austoben und klettern, Seilchen springen, schaukeln oder Fußball spielen. Herzlichen Dank für die zahlreiche Elternbegleitung!

ausflug1a b

   
© GGS Barbaraschule Mülheim