Unsere Schule wurde an diesem Samstag zu einem märchenhaften Spielparadies für Jung und Alt. Alle Lehrerinnen, Betreuungskräfte und Kinder verwandelten sich in eine Märchenfigur. Auch die Eltern und alle Gäste waren herzlich eingeladen, sich ebenfalls zu kostümieren. In der Schlossküche und an Rotkäppchens Kuchenbuffet konnte man sich stärken und erfrischen. Spielkarten bekam man für 2,50 € am Stand unseres Fördervereins, darin enthalten waren ein Getränk und ein Stück Kuchen oder etwas Herzhaftes.

station1 station1b

Außerdem spielten wir “Hans im Glück“ - Das Tauschspiel für alle! Und so funktionierte es: Einfach zum Schulfest sollte man einen Gegenstand mitbringen, den man mit einem anderen Märchengast tauschen konnte. So ging es das ganze Fest über. Es war das ganze Fest über richtig spannend, bis man am Ende etwas in der Hand hielt, was man dann mit nach Hause nehmen konnte.

maerchenkollegen festeroeffnung

station2

   
© GGS Barbaraschule Mülheim