prowo sams

Liebe Kinder, liebes Barbarateam,
liebes Büchereiteam, lieber Förderverein,
liebe Schul- und Klassenpflegschaften, liebe Eltern der Barbaraschule,

eine wunderschöne und erlebnisreiche Projektwoche mit vielen lustigen, spannenden, schaurigen, gefährlichen, aber auch lehrreichen Leseabenteuern liegt nun hinter uns. Es war einfach klasse, mit wieviel Freude, Fantasie und Begeisterung "Barbaras Leseparty" an unserer Schule fünf Tage lang gefeiert worden ist. Dafür möchte ich mich bei allen ganz, ganz herzlich bedanken. (G. Ripholz)

Eine Viertklässlerin sagte mir am Freitag: "Das war die schönste Schulwoche, die ich an der Barbaraschule erlebt habe. Schade, dass alles nun schon wieder zu Ende ist." Und ein weiteres, dickes Lob kam von einer Mutter, die mir nach dem Präsentationsnachmittag Fotos zugemailt hat - versehen mit dem Kommentar: "Die Bilder zeigen, dass die Kinder eine tolle Woche erleben durften. Ich wünsche Ihnen einen guten Start in eine leider nun wieder normale, aber hoffentlich trotzdem schöne Schulwoche.

barbaras leseparty logo

In der Projektwoche hatte jede Klasse ein anderes, spannendes Leseabenteuer!

1a - Wo die wilden Kerle wohnen

1b - Käpt'n Knitterbart und seine Bande

2a - Der kleine Delfin ist in Gefahr

2b - Das Grüffeltier, das lieben wir

3a - Wer wird Millionär?

3b - Im Olchi-Fieber
Grüne Popel, Stinkefüße,all das ist bei uns jetzt dran.Fußball spielen und nicht baden,stehen bei uns auf dem Programm!

4a - Comic gestalten

4b - Detektive im Einsatz
Wir helfen "Kommissar Kugelblitz“ beim Lösen kniffliger Fälle und gründen selber Detektivagenturen.

   
© GGS Barbaraschule Mülheim