FOTOS
Aula 2023Instrumentenlied 2023
Nach einer musikalischen Begrüßung boten die Lehrerinnen und Lehrer den Kindern in den Klassenräumen und in den OGS-Räumen unterschiedliche Vorschul-Mitmach-Angebote an.
A Buchstabe 2023Freiarbeit 2023
Ein großer Bewegungsparcours erwartete die Kinder in der Turnhalle. In unserem multifunktionell genutzten Raum lernten sie unsere Schulbücherei kennen und konnten am PC mit Software arbeiten, die wir im Unterricht einsetzen.
PC Raum 2023
In der Aula lud unser Förderverein und unsere Schulpflegschaft zum Kaffeetrinken ein,
gab es einen Infopoint der Schulleitung und der Sozialpädadodischen Fachkraft und informierte die OGS-Koordinatorin die Eltern über unsere Betreuungsangebote.

Herzlichen Dank allen kleinen und großen Helfern, die diese äußerst gelunge Schulveranstaltung vorbereitet und durchgeführt haben!
Musik 2023

FOTOS

Punkt 15.00 Uhr eröffnete die Klasse 4b mit einer musikalischen Begrüßung unseren Tag der offenen Tür.
tot2022
Danach lud Frau Ripholz zur Unterrichtsmitschau in die Klassenräume ein. In diesem Jahr zeigten alle Erstklässler den Gästen, wie sie in der Schule zusammen lernen und arbeiten. Dafür sind sie extra am Nachmittag noch einmal in die Schule gekommen. Liebe Erstklässler, ihr wart spitze!!

Guides aus den 4. Schuljahren führten die Eltern als Experten durch die Barbaraschule und das Nachbargebäude, in dem unsere Betreuungsräume der OGS und teilweise auch VGS nun untergebracht sind. Unser Büchereiteam präsentierte die Schulbücherei. Im Computerraum konnten Eltern sich die Lernwerkstatt erklären lassen und auf den Seiten unserer Schulhomepage surfen. In der Turnhalle machten die KiTa-Kinder mit großer Freude beim Bewegungsparcours mit.

Um 16.00 Uhr endete die Unterrichtsmitschau mit einem musikalischen Abschluss in der Aula. Danach gab es zur Stärkung Kaffee und frisch gebackene Waffeln. Ein herzliches Dankeschön an Frau Derißen-Kreutzer mit ihrem Schulpflegschafts- und Fördervereinsteam.

tot2022 waffeln

   
© GGS Barbaraschule Mülheim