Am Dienstagmorgen fuhren um 8.00 Uhr vier große Reisebusse an der Barbaraschule vor. Das war ganz schön spannend, denn leider war die Barbarastraße von "Elterntaxis" der benachbarten KiTa mal wieder total zugeparkt worden. Auf dem Programm stand an diesem Tag ein Ausflug der ganzen Schule zum Wildpark Frankenhof. In Reken angekommen wurden wir bei inzwischen strahlendem Sonnenschein von unserem Förderverein in Empfang genommen. Am Eingang in den Wildpark war auf einer schwarzen Tafel notiert, welche Gruppen sie heute im Frankenhof begrüßen, so auch die Barbaraschule aus Mülheim. Das war schon mal ein toller Start in den Tag.
Frankenhof Wegeplan
Und es ging einfach klasse weiter. 260 Kinder spielten hoch motiviert, ausgelassen und absolut friedlich miteinander. Die Teppichrutsche, der Kletterfelsen, der Wasserspielplatz, die riesigen Hüpfkissen, die Kettcar-Bahn, die Steilrutsche, die Seilbahn, der Schaukelbalken, in diesem Park gibt es einfach Spielmöglichkeiten ohne Ende.
Frankenhof Huepfkissen
Rund 400 Tiere leben im Wildpark: Rehe, Nasenbären, Eulen, Elche, Kängurus, Meerschweinchen, Erdmännchen … Fasziniert standen die Kinder immer wieder vor dem Pfau, der stolz mit seinen Federn ein riesiges Rad schlug. Das absolute Highlight aber war der Streichelzoo mit den kleinen und großen Ziegen, die unsere Kinder mit Riesenfreude fütterten, selbstverständlich nur mit dem Futter, das man vor Ort kaufen konnte.
Frankenhof Ziege
Nicht nur die Buskosten und die Eintrittsgelder hatte der Förderverein übernommen, auch für unser leibliches Wohl sorgten die Damen und Herren aus dem Vorstand und bauten in der Grillhütte "Ziegenstall" eine superleckere Imbiss- und Getränkestation auf. Ganz herzlichen Dank sagen die Kleinen und Großen dem Förderverein der Barbaraschule!!
Frankenhof Verpflegung
Um 15 Uhr ging es dann zurück nach Mülheim, wo die Eltern ihre Kinder an der Barbaraschule wieder in Empfang nahmen. Was für ein rundherum gelungener Schulausflug. Und so fragten auf der Rückfahrt etliche Kinder: „Wann machen wir das wieder?

 
   
© GGS Barbaraschule Mülheim