ritterschach

Nach dem Mittagessen trafen sich die holden Rittersfrauen Emma und Felina und die tapferen Ritter Paul, Finn, Tim und Julian auf der Turnierwiese zum Wettstreit. Es gab 2 Lager: Emma, Felina und Paul gegen Finn, Tim und Julian.

Es galt den König zu beschützen. Die gegnerische Mannschaft durfte ihn nicht zu Fall bringen. Das verhinderten die Ritter und Rittersfrauen, in dem sie versuchten die andere Mannschaft abzuwerfen. Die Rittersleut´ haben zum Einstieg nur mit den Basis Kubbs gespielt. (download: Spielregeln)

ritterschach3 ritterschach4

Gekämpft wurde auf lange Distanz und mit viel Abstand. Es galt die „Ritter“ (Basiskubbs) der anderen Mannschaft abzuwerfen, um anschließend deren König zu Fall zu bringen. Jeder Treffer wurde gebührend bejubelt.

ritterschach5

Es stand 3 zu 3 als der König zu früh zu Fall gebracht wurde. Somit ging die Mannschaft Emma, Felina und Paul siegreich von der Turnierwiese. Die Mannschaft Finn, Tim und Julian gingen ebenfalls ehrenhaft und als faire Rittersleut‘ vom Platz.

 
 
   
© GGS Barbaraschule Mülheim