Igel Fuchs
 
Angebot für die Jahrgänge 2, 3 und 4 im Fach Deutsch:  kreative Schreibaufgaben
 
 
Tag  Deutsch
 
Lernwörter                  hier klicken
 
Lernwörter-Test          hier klicken
 Mathematik
 Montag, 30.3.  Einen Brief oder eine Mail schreiben
 Aufgabe: hier klicken
 Wiederholung Malnehmen
 MB, S. 112 Nr. 3 und
 MB, S. 127b Nr. 3, 4, 5
 Dienstag, 31.3.  Schreibschrift
 SAS S. 47 und
 SAS S. 48, 5 Zeilen
 Wiederholung plus, minus, Körper
 AH, S. 60 Nr. 4 und
 AH, S. 61 Nr. 3
 Mittwoch, 1.4.  Doppelte Mitlaute

 FF grün S. 52 und S. 53,  * Nr. 6

 Zooplan
 MB, S. 106
 für einen Tipp: hier klicken
 Donnerstag, 2.4.  Einen Text lesen:

 FF blau, S. 60 bis 62

 * Bearbeite den Text "Der unglaubliche
    Bücherfresser“ bei Antolin.

 Zooplan
 AH, S. 58
 Freitag, 3.4.

 Nomen und Verben mit doppelten Mitlauten
 FF grün S. 54, * Nr. 4 + 5 und
 S. 55, * Nr. 5

 Wiederholung Malnehmen
 AH, S. 46 Nr. 1, 2, 3   *Nr. 4, 5
Igel Fuchs
 

 
Angebot für die Jahrgänge 2, 3 und 4 im Fach Deutsch:  kreative Schreibaufgaben

 
 Tag  Deutsch
 
Lernwörter                  hier klicken
 
Lernwörter-Test          hier klicken
 Mathematik
 Montag, 23.3.  Schreibschrift: SAS S. 44 und 45  MB, S. 103 (Wdhlg. Körper und Malnehmen)
 Dienstag, 24.3.  FF grün S. 43 * Nr. 3  AH, S. 55 (Wdhlg. Malnehmen)
 Mittwoch, 25.3.  FF blau S. 42 und 43
 SAS S. 46, 5 Zeilen
 * Bearbeite den Text „Futbol! Futbol“
 bei Antolin.
 MB S. 102 Nr. 1, 2, 3, 5 *Nr. 4
 Bestimmt erinnerst du dich noch daran, wie 
 die Zahlenmauern gerechnet werden. Wenn
 du dir nicht so sicher bist, frag doch deine
 Eltern noch einmal oder ruf einen Freund /
 eine Freundin an.
 Donnerstag, 26.3.  FF orange S. 18 und 19  AH, S. 54 Nr. 1, 2, 3 *Nr. 4, 5
 Freitag, 27.3.  FF blau S. 44 und 45, * Nr. 7
 SAS S. 46, 5 Zeilen
 * Bearbeite den Text
 "Warum ist die Banane krumm?“ bei Antolin.
 MB, S. 83
Heldi ALS 

Die Astrid Lindgren-Schule in Mülheim hat für ihre Schülerinnen und Schüler in der Zeit der Schulschließung eine “Superhelden-Mutmachgeschichte“ geschrieben. Diese Geschichte soll Kindern helfen, Zusammenhänge rund um das Coronavirus und die damit verbundenen Regeln und Vorschriften altersgerecht zu verstehen.

Uns hat diese Mutmachgeschichte so gut gefallen, dass wir die Schulleiterin der Astrid Lindgren-Schule (Frau Grollmann) gefragt haben, ob wir diese Geschichte auch für unsere Barbaraschüler auf unsere Homepage setzen dürfen. Sie hat sofort “Ja“ gesagt! Herzlichen Dank, Frau Grollmann!

Ihr seid alle Superhelden
 
Igel.pngFuchs.png
 
Lesepässe zum Sammeln von Unterschriften: Lesepässe 2-4   /  Lesepässe 5-8
 
 Tag
 Deutsch
 Lernwörter                hier klicken
 Lernwörter-Test         hier klicken
 Mathematik
 Dienstag, 17.3.  Schreibschrift            hier klicken  MB, S. 94         hier klicken 
 Mittwoch, 18.3.  Flex und Flora blau, S.40 + S.41
 * Nr. 7
 MB, S. 95
 Donnerstag, 19.3.  Flex und Flora grün S. 40 + S. 41
 * Nr. 3b      
 AH, S. 47
 Freitag, 20.3.  Flex und Flora grün S. 42  MB, S. 96, Nr. 2 bis 6
 
 
 
   
© GGS Barbaraschule Mülheim