> Ab Montag, 28. Februar 2022, werden nur noch nicht immunisierte Schülerinnen und Schüler dreimal wöchentlich zu Hause einen Antigen-Selbsttest durchführen. Von der Firma "Safecare" finden Sie hier eine Video-Anleitung zur Durchführung eines Selbsttests. Klicken Sie zum Öffnen des Videos auf das Foto:
 

Safecare
> Die nicht immunisierten Schülerinnen und Schüler erhalten von der Schule jede Woche 3 Antigen-Selbsttests.

> Damit müssen sie sich montags, mittwochs und freitags vor dem Schulbesuch zu Hause unter Mithilfe ihrer Eltern selbst testen.

> Die Tests können auch am Vorabend zu Hause gemacht werden.

> Positiv getestete Kinder dürfen das häusliche Umfeld nicht verlassen und verringern so das Risiko, andere Personen auf dem Schulweg/in der Schule zu infizieren.

Schnelltests daheim

> Die Eltern versichern einmalig zu Beginn des neuen Testverfahrens, dass sie die drei Testungen jede Woche ordnungsgemäß durchführen.

> Die Eltern bekommen das Formular für die elterliche Versicherung der ordnungsgemäßen Testung von der Schule.

> Diese Bescheinigung geben die Eltern ihren Kindern erstmalig am Dienstag, 1. März 2022 mit in die Schule.

----------------------------------------------


> Wenn die Eltern zu Hause keine Schnelltests mit ihren Kindern durchführen möchten, können sie alternativ jeweils einen offiziellen Bürgertest vorlegen. Bitte nicht zumailen!
Ein solcher Bürgertest ist 24 Stunden gültig.

----------------------------------------------


> Sollte sich bei einem Kind in der Schule ein begründeter Verdacht auf eine mögliche Corona-Infektion ergeben, kann die Schule zu Beginn des Unterrichts zusätzlich eine Testung mit einem Antigen-Selbsttest vornehmen.

----------------------------------------------


   
© GGS Barbaraschule Mülheim