FOTOS
seifenkisten 2023
Auf Barbaras Sommerfest fand in diesem Jahr nach langer Corona-Pause wieder ein Seifenkistenrennen statt, bei dem sich Kinder der Schildbergschule und Kinder der Barbaraschule als kleine Rennfahrer und Rennfahrerinnen messen konnten. Wir haben alles gewonnen, was es zu gewinnen gab: die schnellste Einzelabfahrt bei den Jungen und bei den Mädchen sowie die schnellste Gesamtzeit (Summe aus beiden Abfahrten).
seifenkisten janosch
Jule D. (inzwischen auf der weiterführenden Schule) war das schnellste Mädchen. Der schnellste Junge war Janosch B. (Klasse 4a) mit exakt 17.00 Sekunden und Jakob H. (Klasse 4a) hatte die schnellste Gesamtzeit.
Siegerehrung 2023
Großer Dank geht in jedem Fall an die Väter, die sich kurzfristig zusammengefunden haben, um die Seifenkisten wieder renntauglich zu machen. 

Andreas Hill (verantwortlicher Leiter des Seifenkistenteams der Barbaraschule)

gluecksradstand 2019
gluecksradstand 2019 smu
gluecksradstand 2018
Jedes Jahr organisiert die Schulpflegschaft unserer Schule den Glücksradstand, mit dem sich Eltern und Lehrkräfte am Sommerfest der katholischen Gemeinde St. Barbara beteiligen. Die Spielregel ist ganz einfach: 2 x kann man für 50 Cent am Glücksrad drehen. Hinter jedem farbigen Punkt, auf dem der Zeiger des Glücksrades stehen bleibt, verbirgt sich ein Gewinn. Am begehrtesten sind dabei die Hausaufgabengutscheine. Und so bilden sich lange Warteschlangen am Stand, weil natürlich jedes Kind in diesen Genuss kommen möchte!
   
© GGS Barbaraschule Mülheim