FOTOS

Geo-Brett-Alarm bei den Drachen

Im Mathematikunterricht haben die Drachen zum ersten Mal mit den Geobrettern gearbeitet. Sie haben Formen nachgespannt und viele verschiedene Dreiecke und Vierecke gespannt. Das war ganz schön kniffelig, aber die Drachen waren ganz eifrig bei der Sache.
1a Geobrett

Drachen buddeln

Ab nach draußen mit den Frühblühern! Mit Schaufel und guter Laune bewaffnet sind die Drachen auf die Schulwiese gegangen, um die Frühblüher einzubuddeln, die wir uns zusammen im Sachunterricht angesehen haben. Das war gar nicht so einfach - es war Muskelkraft gefragt. Aber in Teamarbeit hat es dann gut geklappt. Hier und da haben wir dabei auch Regenwürmer beim Buddeln beobachtet. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr alle Frühblüher beim Wachsen beobachten können.
1a Fruehblueher

Kordeln drehen

Im Kunstunterricht haben die Drachen fleißig Kordeln gedreht. Dafür braucht man eine Menge Geduld. Niko hat erst nur zugesehen. Dann wollte er auch mitmachen.
1a Kordelndrehen

Paten-Spaß

Am letzten Tag vor den Osterferien gab es für die Drachen und Marienkäfer eine gemeinsame Patenzeit. Wir haben zuerst ganz gemütlich zusammen gefrühstückt. Danach gab es eine Paten-Oster-Suche auf der Schulwiese. Das war lustig. Zuerst haben die Viertklässler Schoko-Lollis für die Kleinen versteckt. Niemand durfte lünkern. Anschließend durften die Drachen etwas verstecken und die Marienkäfer mussten suchen. Das war ein Spaß.
Stellt euch vor: tatsächlich wurden alle Verstecke entdeckt.
1a 4b Osteraktion
                                  Liebe Marienkäfer, danke für die tolle Zeit mit euch! 

   
© GGS Barbaraschule Mülheim