Guten Tag, mein Name ist Sedat Özcan, darf ich mich kurz vorstellen?

Sedat Vorstellung

Ich bin 30 Jahre alt, bin verheiratet und komme aus Dinslaken. Bevor ich an die Barbaraschule gekommen bin, habe ich an einer Grundschule in Voerde gearbeitet. Ich bin Kindheitspädagoge und meine Schwerpunkte liegen in der ästhetischen und naturwissenschaftlichen Bildung. In meiner Freizeit fahre ich gern Fahrrad und habe zwei Haustiere.

Abschied Volmer

Wir fördern die Kinder in unterschiedlichen Bereichen. Unsere Schwerpunkte sind Kunst, Musik und kreatives Spiel. Im Vordergrund steht die Förderung von Sozialkompetenz und Selbständigkeit. Die Gestaltung einer angenehmen Atmosphäre im Alltag liegt uns besonders am Herzen.

 

 Sedat Littmann
 
 Oberheid2 passon klein 
Sedat Özcan
 Maren Littmann Britta Oberheid Andrea Passon
 OGS-Koordinator  OGS VGS und OGS OGS
   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

                    
      

 teschke Zydek   Nitsche uhr iris
 Sybille Teschke Sonja Zydek
 Therese Nitsche
Iris Uhr
VGS  VGS Küchenkraft Küchenkraft
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    

Bei der Zwischen- und Endreinigung der Küche, sowie der Essensausgabe werden wir ab sofort von Frau Nitsche unterstützt, die sich im Folgenden kurz vorstellt:

Ich bin Therese Nitsche und wohne in Dümpten in der Nähe der Barbaraschule. Seit dem 1. September unterstütze ich das OGS-Team als Küchenkraft. Ich bin verheiratet, habe eine erwachsene Tochter und einen Hund namens Paul.

Nitsche

Etliche Kinder haben inzwischen eine Schlange aus bunt bemalten Steinen vor die Schule gelegt, um ein Zeichen der Gemeinsamkeit in der Coronazeit zu setzen. Nun kam uns die Idee eine Aktion zu starten, bei der die Kinder etwas von der Barbaraschule mit nach Hause nehmen können.

In den Betreuungsgruppen hätten wir jetzt eigentlich mit den Kindern Blumen für die Fenster gebastelt, Ausmalbilder zur Verfügung gestellt und Blumensamen gesät.  Doch das geht ja leider momentan alles nicht. Daher bietet unser VGS-OGS-Team allen Kindern der Barbaraschule eine “Sonnenblumenpflanzaktion-To-Go“ am Schultor an.

Pflanzaktion

Am Zaun rechts neben dem Schultor hängen Stationsschilder, die genau zeigen wie es funktioniert
1. Blumentopf nehmen
2. Erde einfüllen
3. Samen reingeben
4. Sachen mit nach Hause nehmen, gießen, und beobachten

Alle Materialien findet ihr in Boxen, die täglich von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr zu den Stationsschildern neben das Schultor gestellt werden.

Herzliche Grüße und bleibt gesund!
Wir vermissen euch, euer VGS-OGS-Team der Barbaraschule

Karneval 2020 Teamfoto
Teamfoto Barbaraschule 2019
Fr. Littmann, Fr. Hartmann, Fr. Volmer, Fr. Oberheid, Fr. Teschke und Fr. Zydek

karneval2014

karneval2014 1

   
© GGS Barbaraschule Mülheim