FOTOS
2023 Leuchtturm
Eigentlich war unser Schulfest dieses Mal schon eher ein Stadtteilfest mit tollen Spiel- und leckeren Essständen, bei strahlendem Sonnenschein und unheimlich vielen, vielen Gästen. Sogar unser Oberbürgermeister, Herr Buchholz, mischte sich in das bunte Treiben rund um unsere Barbaraschule. Unser ganz herzlicher Dank gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern aus den Klassenpflegschaften, der Schulpflegschaft und dem gesamten Barbarateam und besonders unserer Schulpflegschaftsvorsitzenden, Frau Derißen-Kreutzer für die perfekte Gesamtorganisation.
2023 Clown
Unsere Drittklässler haben über das Fest in ihr Erinnerungsbuch geschrieben:
Am Samstag, 13. Mai waren alle Kinder der Barbaraschule auf dem Schulfest. Auch die Nachbarn und Freunde der Kinder waren da. Als erstes haben die Lehrer eine Parade und einen Tanz gemacht. Frau Wieczorek und Frau Dreyer fuhren sogar auf einem Einrad. Dann hat Frau Ripholz das Fest eröffnet und der Clown August kam dazu. Der war sooo lustig. (Emil)
 
Der Clown hat die ganze Zeit für uns Kinder aus Luftballons etwas gebaut. Die Schlange vor ihm war riesig. Danach habe ich mir noch ein Stück Kuchen geholt. Der Kuchen war richtig lecker. (Nahla)
2023 Lebkuchen 
Auf unserem Schulhof stand ein riesiger Leuchtturm, an dem ich hochgeklettert bin. Aber ich bin nicht sehr hoch gekommen, weil meine Arme und Beine zu kurz waren. Mit meiner Reitfreundin habe ich dann noch ein Lebkuchenherz gemacht. Das war ein schöner Tag. (Greta)
 
Elif und ich haben uns von Frau Kramb an dem Fotovorhang fotografieren lassen. Das war lustig, weil wir auch ein Foto von Frau Bruckmann machen durften. Aber plötzlich hatten wir Hunger und haben uns schnell eine Tüte Popcorn geholt. Das war zwar lecker, aber viel zu viel. Den Rest haben wir meinem Bruder Ben geschenkt. Die Sporthalle war aber die beste Attraktion. (Jil)
2023 Dosenwerfen
Am Schulfest gab es für uns Kinder auch Spielkarten. Damit konnte man alle Spiele spielen, die es gab. Das Schulfest war so toll, am liebsten wäre ich dort für immer. (Fatima)

Die erste Sache, für die ich meine Spielekarte benutzt habe, war der Wurfclown. Ich habe sogar getroffen und einen Lolly bekommen. Danach bin ich zum Kletterturm gegangen. Ich habe es bis zum ersten orangenen Streifen geschafft. Dann hat meine Mutter mir Lose für die Tombola gekauft. Bei den ersten zwei Losen stand "Du hast verloren". Aber auf dem dritten Los stand die Zahl 1400 oder so ähnlich. Dafür habe ich einen kleinen Schlüsselanhänger aus Gummi bekommen. Danach bin ich auf der Röllchenbahn gefahren. Zum Schluss habe ich noch ein Slush-Ice gegessen. Das war ein toller Tag! (Elias)
2023 Tombola
   
© GGS Barbaraschule Mülheim