Am 30. Mai 2015 wurde unser neuer Konrektor, Christian Ritter, auf unserem Schulfest “SPEKTAKULUM AUF BURG BARBARA“ zum Ritter der Barbaraschule geschlagen. Sieben unvergessliche Jahre herausragender Zusammenarbeit liegen inzwischen hinter uns. Mit Ende dieses Schuljahres 2021/2022 verlässt Herr Ritter zu unserem großen Bedauern die Barbaraschule und geht in die Bezirksregierung nach Düsseldorf ins Dezernat 46.
Abschied Ritter
Bei seiner Abschiedsfeier im Kreise des Barbarateams merkte man ihm an, dass der Abschied nicht nur uns, sondern auch ihm wahrlich nicht leicht fiel. Aber getreu dem Motto “The show must go on“ steuerte er als Bühnenprofi souverän einen eigenen Programmpunkt bei - kostümiert als Freddie Mercury. Danach musste er einige Aufgaben beim “Ritter-Sport-Turnier“ lösen.
Abschied Ritter Sport
Am Ende des Turniers schloss sich der Kreis, Herr Ritter kniete wie beim Schulfest damals erneut vor der Schulleiterin nieder und wurde von ihr zum Ehrenritter der Barbaraschule ernannt.
Abschied Ritter Ernennung

Wir danken Herrn Ritter von ganzem Herzen für sein außerordentliches Engagement und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Werdegang viel Erfolg und Gottes Segen.