Etliche Kinder haben inzwischen eine Schlange aus bunt bemalten Steinen vor die Schule gelegt, um ein Zeichen der Gemeinsamkeit in der Coronazeit zu setzen. Nun kam uns die Idee eine Aktion zu starten, bei der die Kinder etwas von der Barbaraschule mit nach Hause nehmen können.

In den Betreuungsgruppen hätten wir jetzt eigentlich mit den Kindern Blumen für die Fenster gebastelt, Ausmalbilder zur Verfügung gestellt und Blumensamen gesät.  Doch das geht ja leider momentan alles nicht. Daher bietet unser VGS-OGS-Team allen Kindern der Barbaraschule eine “Sonnenblumenpflanzaktion-To-Go“ am Schultor an.

Pflanzaktion

Am Zaun rechts neben dem Schultor hängen Stationsschilder, die genau zeigen wie es funktioniert
1. Blumentopf nehmen
2. Erde einfüllen
3. Samen reingeben
4. Sachen mit nach Hause nehmen, gießen, und beobachten

Alle Materialien findet ihr in Boxen, die täglich von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr zu den Stationsschildern neben das Schultor gestellt werden.

Herzliche Grüße und bleibt gesund!
Wir vermissen euch, euer VGS-OGS-Team der Barbaraschule